«Restaurant Markthalle, das Original» unter neuer Führung
Unser bekanntes Restaurant «Markthalle» an der Aargauerstrasse 1 hat einen fulminanten Neustart unter neuem Kommando hingelegt. Nicolas F. Blangey, bestens bekannt vom gut bürgerlichen Restaurant Grünwald, ist ab dem 1. April zusätzlich auch Betreiber unserer «Markthalle».
Nicolas F. Blangey antwortet auf die Fragen.
Was für ein Gastrokonzept verfolgt «Die Markthalle»?
Am Morgen bieten wir eine breite Auswahl an kalten und warmen Speisen für Znüni und Frühstück an. Über Mittag haben wir täglich wechselnde Menüs und aktuelle Gerichte, saisonal gleichbleibend. Alle Gerichte beinhalten zur Vorspeise eine Tagessuppe oder einen Menü-Salat.
Auf Anfrage steht zusätzlich eine kleine à-la-carte- und eine Dessertkarte zur Verfügung. Auch die Wein- und Getränkekarte ist übersichtlich und abwechslungsreich im Angebot.
Für Gruppen und Bankette erstellen wir eine Bankettkarte für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Denn auf Vorbestellung öffnen wir die Markthalle auch ausserhalb der Öffnungszeiten sehr gerne für Events, seien die privater oder geschäftlicher Natur.
Alle Speisen sind frisch und hausgemacht, Früchte und Gemüse werden täglich frisch vom Engrosmarkt bezogen. Frischer geht nicht!
Warum ein zusätzliches Engagement gerade hier an der Aargauerstrasse?
Als erfolgreicher Gastronom reizt die Herausforderung! Die Herausforderung, an diesem spannenden Standort erfolgreich ein zweites Standbein aufzubauen. Ein zweites Standbein, das gut zum «Grünwald» passt. Natürlich geht es auch darum, durch optimale Koordination und Planung diverse Synergien der beiden Standorte erfolgreich nutzen zu können. Sei das beim Personal, sei das in der hauseigenen Produktion oder beim Warenbezug.
Der Aufsteller im ersten Monat?
Freudig überrascht hat mich der Zulauf am Mittag. Am zweiten Dienstag wurden wir bereits regelrecht gefordert, quasi aus dem Stand hatten wir 70 Mittagessen. Ein Highlight war auch in der ersten Woche die Aktion «Gratis-Znüni», und das Feedback in den Folgewochen war durchwegs erfreulich.
Und wie steht das Restaurant «Die Markthalle, das Original» in zwei Jahren da?
Das Restaurant «Markthalle» soll wieder eine feste und bekannte Grösse hier in Zürich West sein, eine Adresse, die eine Ausstrahlung auch im Zusammenhang mit dem Engrosmarkt hat. Eine Adresse, die für eine gute und frische Gastronomie steht, eine Adresse, die aber auch mit ihrer Infrastruktur und Verkehrsanbindung ein bekannter Treffpunkt für Handwerker, Geschäftsleute und private Gruppen sein soll. Und dies, wie es sich für eine Markthalle ziemt, bereits ab den frühen Morgenstunden.